Sonntag, 12. Juni 2011

Fensterbänke selbstgemacht



Endlich sind sie fertig -unsere selbstgemachten Fensterbänke!! 
Wir haben ja beim zweiten Umbau ( vor 5 Jahren fand ja schon der Erste statt) noch zwei weitere Fenster ausgetauscht und "neue" Holzkastenfenster eingesetzt, jetzt haben uns nur noch diese Fensterbänke gefehlt. Bei den anderen habe ich ja schon vor fünf Jahren Keramikfensterbänke gemacht- aber die sind halt nicht weiß.....




Unter der Deckplatte sind verschiedene Holzleisten angebracht (angeleimt), dazu ist ein Mann mit Geschick und dem richtigen Werkzeug nötig...


....und dann darf Frau streichen....




....fertig....


....noch ein ganz wenig Dekozeugs, aber nicht zu viel- schließlich will man die Fenster ja auch  noch aufmachen können....

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    die Fensterbänke sehen toll aus!!!
    Wir haben unsere mit Holz verkleiden müssen da wir ganz superhässliche Steinbänke haben. Brrrrr...
    Schönes Wochenende Dir und liebe Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, die sehen sehr hübsch aus, habt ihr sehr gut hingekriegt. Ein Mann mit Geschick ist schon was wert;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen