Sonntag, 13. Mai 2012

...Fensterkarniesen selbst gemacht.....


.....hallo, es ist schön wieder einmal  einen Post zu veröffentlichen! Leider ist sehr viel passiert in den letzten Wochen, ich habs nicht mal geschafft, bei euch vorbei zu schauen!.....
..... Einen ganz besonders lieben Gruß an alle Mädels, die nachgefragt haben, wieso es bei mir hier so still ist- ich werde euch ein persönliches Mail schreiben....


...ich wollte unbedingt weiße Vorhangstangen, aber die gabs nur im Internet zu bestellen und die waren auch total überteuert, also war mein lieber Mann so nett und hat mir Karniesen gemacht- das Fichtenholz (um ein paar Euro gekauft) wurde einfach zugeschnitten, Karniesenleisten (ca. 10.- für 2 Fenster -aus dem Baumarkt) befestigt und natürlich 2x weiß streichen- was sonst!!!.......


....die Vorhänge sind 10 Jahre alt und vom Schweden- das hier ist übrigens das Kinderzimmerfenster.....


....die blauen Vorhänge habe ich auch wieder angebracht, da sie das Zimmer einfach gut abdunkeln- meine Kiner stehen sehr früh auf- ohne Vorhänge um 5:00 mit Vorhänge um 5:30   ; )


....ich wünsch euch eine grandiose Woche- ich hab euch vermisst!!!!..........


.....alles Liebe wünscht euch Kerstin....

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin,

    ist dein Mann Schreiner? Die Karniesen (kannte ich vorher nicht das Wort ;O)) sehen richtig gut aus und machen sich perfekt über dem Fenster! Ich hoffe bei dir ist alles gut!?

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast Du das gemacht.
    Hab auch noch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schauen wirklich toll aus, die DIY-Karniesen, liebe Kerstin!
    Wie ich sehe, hast du dich auch mit dem neuen Blogger inzwischen angefreundet - und ich hoffe, auch sonst geht's dir und deinen Lieben gut!!!
    Sag, hast du vielleicht am 24.6. Zeit? Schau mal auf meinem Blog, an dem Tag gibt's nämlich ein Bloggertreffen (in Laxenburg)!!! Du hast mir mal geschrieben, dass du rund 100 km von mir entfernt wohnst, Katzensprung ist das also keiner, aber es wäre natürlich superschön, wenn du dabei sein könntest!!! :o) (Gern auch mit Familie :o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    habe Deinen Blog gerade erst gefunden und bin begeistert, von Deinem Heim!
    Deswg. habe ich mich auch gleich mal in die Liste eingetragen. :)

    Die "Vorhangstange" - die Idee - finde ich ja sooo KLASSE! Wir haben auch keine Rollos.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  5. Hej Kerstin !
    Finde ich echt super, wie du das hingekriegt hast. Ich bin auch so ein Scandinaviafan und war gerade auf der Suche nach weißen Karniesen im Internet, da bin ich über deinen Blog gestolpert und ich werde mir die zweibahnige Schiene kaufen und mir auch zwei solche Karniesen a la Kerstin machen. Danke für die Anregung !!!!!
    terve!
    Regina

    AntwortenLöschen