Sonntag, 10. Juni 2012

....Küchenfotos......



.....hej, ich dachte ich melde mich mal wieder bei euch und zeige ein paar Küchenfotos ...


.... leider bin ich ja nicht sonderlich begabt beim Fotografieren, ich hab zwar eine tolle Kamera, aber die hilft mir nicht sonderlich - irgendwie sind die Bilder immer etwas zu dunkel....




....unser Samstagprojekt war das "Regal" unter der Theke ( hier im Bild) . Die Körbe (Ik.a) und die Stehordner wurden abgemessen und das Regal sozusagen drumherum gebaut ; )....
..... Mein Mann hat die OSB Platten zugeschnitten und ich hab sie geweißelt. Links haben wir Nut/ Federbretter verwendet.....


...die Arbeitsplatte hat auch mein lieber Handwerkermann aus Douglasienholz selbstgemacht- sie ist sooooo schön... ich liebe es zu Weihnachten mit den Kindern direkt darauf Kekse auszustechen!!!....


....der Kühlschrank ist Vanillefarben und von Goren.e..
...die Tür führt direkt in die Speis (Speisekammer)......


....und die Fliesen??? Ja hat die noch immer keiner angeklebt????......


.....falls ihr diese komischen Flecken am Kühlschrank und der Wand seht- ich hab die Fotos verkleinert um sie schneller raufladen zu können- (oje das schaut ziemlich blöd aus, das mach ich nicht mehr)....
...... ich wünsch euch eine schöne Woche...
...alles Liebe Kerstin...


Kommentare:

  1. hej du liiiiiiebe (und hübsche :)
    das ist ja 'n ding, willste mir den wirklich vermachen? da freu ich mich doll drüber, ich oller emaillejunkie :))
    ja und deine weiße küche ist toll, schaut alles ganz stimmig und fein aus! hab auch grad deine karmiesen bestaunt, sehr sehr hübsch!
    schickst du mir eine email, damit ich dir meine adresse mailen kann :))

    vielen dank, liebe kerstin, freu mich!
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    danke für die schöne Küchenbilder. Eine ganz schöne Küche hast Du da. Die Idee mit den Regal finde ich ganz gut, leider ist meine Küche so klein das es für sowas keinen Platz gibt.
    Eine ganz schöne Woche wünsche ich Dir

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    wusste gar nicht dass ich eine Robot eingeschaltet hatte. Blogger macht mit mir die ganze Zeit Spaß. Hoffentlich funktioniert es besser jetzt. Du kannst mir auch jeder Zeit ein Mail schicken (Adresse findest Du unter "Mein Profil"). Wenn Du mir Deine schickst können wir leichter kommunizieren.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    eine wunderschöne Küche hast Du! Der Fußboden gefällt mir zu den weißen Möbeln total gut!! Da macht kochen bestimmt Spaß!
    Einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Schön wieder von dir zu hören und das es dir gut geht! Deine Küche ist wunderschön und dein Mann ist wirklich ein toller "Schreiner"! Das Regal und die Arbeitsplatte sind echt toll! Hab mich auch schon gefragt wo denn die wunderbaren Fliesen sind - naja - mal schauen was du uns noch alles zeigen wirst in Zukunft ;o)

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hej Kerstin,
    du hast einen eigenen Schreiner?
    Oh ich bin sowas von neidisch!
    Deine Küche ist toll und ich vermisse keine Fliesen!
    Der Boden ist sooooooo schön.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin

    Wow hast du eine schöne Küche!

    Eure Projekt sieht ja auch ganz toll aus!

    Schöne Woche

    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    ich hab' mir deinen Blog gleich mal gemerkt. Ich blogge seit 3 Wochen und bin seit dem völlig infiziert;0).
    Alles wird gestrichen neu gepolstert oder sonst wie aufmöbliert. Deine schöne Küche ist gleich Ansporn weiter zu werkeln.

    Schaut echt toll aus! Ich seh mich jetzt noch ein wenig bei dir um.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  9. hallo kerstin, habe dich über frau froggi gefunden :) eine wunderschöne küche habt ihr! ich stelle es mir toll vor, in so einem alten haus zu leben. eine tolle kücheninssel habt ihr gebaut, sowas machen mein prinz und ich auch sehr gerne (siehe mein küchenpost vom januar) überhaupt kannst du gerne bei mir vorbeischauen, wenn du magst...werde ganz sicher auch wieder in dein wunderbares haus schauen :) einen schönen abend wünscht dir mit vielen grüßen dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  10. p,s, was ich so erstaunlich finde : da finde ich einen mir völlig neuen blog - dich - und sehe in deiner blogliste bestimmt die hälfte der blogs, die ich auch ansehe...die bloggerwelt ist doch klein? oder es finden automatisch die gleichen geschmäcker zu einander? witzig!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Kerstin,

    freu mich sehr das es dir gefällt ;0).
    Der Aufsatz ist ersteigert. Da hatte ich echt Glück, weil es ganz in der Nähe war.
    Ich habe gerade eine Liste meiner Lieblingsblogs angelegt. Kannst Du mir verraten wie ich noch die Bilder dazu bekomme?
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kerstin,
    deinen schönen Blog habe ich gerade erst entdeckt. Deine Küche ist voll schön. Das Regal unterm Tisch ist eine geniale Lösung. Die weißen Steller sind ideal um mehr Ruhe rein zubringen. Die werde ich mir auch zulegen für meine bunt gewürfelten Kochbücher.
    Also ich bin begeistert über deinen Blog. Endlich mal ein Blog in dem auch über Unzulänglichkeiten und "das muss noch warten" geredet wird. Mir geht es manchmal leider auch so, dass ich einfach nicht alle guten Ideen umsetzen kann. Aber ich möchte dir Mut machen. Bring deine wunderschönen Fliesen an. Du bekommst das hin. Hinterher wunderst du dich warum du es nicht früher in Angriff genommen hast. Geht mir manchmal auch so.
    Liebe Grüße von Jutta, die gerade mitten in einer Baustelle sitzt - wir renovieren unser Esszimmer

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebstige Kerstin! Also erstens mal freue ich mich, dass du beim Bloggertreffen dabei sein wirst und zweitens bin ich hin und weg über deine Küche! Die finde ich wunderschön!!! Und genial, das rund um die Körbe und Ordner gebaute Regal! (Die Flecken, die du erwähnt hast, sehe ich allerdings nicht. Weiß gar nicht, was du meinst... Ich verkleinere meine Fotos auch immer zum Hochladen, ist deutlich schneller als anders. SOnst finde ich an deinen Fotos auch nicht wirklich was auszusetzen. Wenn du sie heller haben möchtest, kannst du sie in einem Fotobearbeitungsprogramm aufhellen. Falls du dich damit nicht auskennst: Beim Bloggertreffen wird auch mein Mann da sein, den kannst du zu dem Thema fragen, der kann dir sicher einen Rat geben, welches Programm man gratis runterladen kann etc.)
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sommerliches und feines Wochenende!
    Alles Liebe von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin, ich wollte dir eine Info-Mail fürs Bloggertreffen von Elisabeth weiterleiten - leider kam sie von der in deinem Profil hinterlegten Mailadresse mit "unzustellbar" zurück" - daher versuche ich es nun hier mit einer verkürzten Version:

    Hallo, liebe Bloggerinnen,

    In dieser Mail möchte ich euch noch ein paar praktische Infos zu unserem Treffen geben:

    Wo:
    Laxenburg liegt im Bezirk Mödling südlich von Wien und ist mit dem Auto gut von der A2/ Abfahrt Wiener Neudorf
    zu erreichen. Erste Ampel links abbiegen, im Kreisverkehr rechts, immer gerade aus: Adresse fürs Navi ist
    Schlossplatz 1. Der Ort ist von allen Richtungen gut beschildert. Der Schlosspark ist geradeaus von der Kreuzung
    in der Ortsmitte zu erreichen.
    (Von Osten kommen kann man auch gut über den Eingang Restaurant Flieger /Waldbad zum Picknick kommen).

    Haupteingang passieren, dann rechts halten, ihr seht in ein paar Hundert Meter Entfernung eine Brücke mit
    zwei großen Steinlöwen, diese überqueren und kurz danach rechts über die Wiese Richtung Grünes Lusthaus halten.
    Ihr befindet euch dann schon auf einer der Sichtachsen und kommt in das kleine Wäldchen, in dem unser Picknick
    Platz liegt. (Links nach der Löwenbrücke liegt der große Spielplatz).

    Im Post zum Picknick findet ihr den Lageplan vom entsprechenden Parkteil, sollte es Unklarheiten geben,
    bitte ruft mich an, oder mailt mir einfach.
    http://kleinefreude.blogspot.co.at/2012/06/blogger-picknick-2.html

    Wann:
    Kommenden Sonntag ab 15 Uhr beim Grünen Lusthaus

    Wer:
    Traude`s und mein Mann werden auch da sein, wer von euren Partnern nicht davor zurückschreckt uns
    kennenzulernen ist herzlich willkommen ;-), Kinder/Enkelkinder selbstverständlich auch
    (Traude nimmt Bocchiakugeln mit ... übrigens auch für alle "Großen", die das gern spielen wollen :o))

    Was mitnehmen:
    Praktisch wäre eine kleine Decke zum sitzen, genug zum trinken, Becher/Glas (für euch selbst)
    und eine Kleinigkeit zum essen, wenn ihr wollt. Wir treffen uns zum kennenlernen und reden, ein bisschen
    was Kulinarisches kann aber nicht schaden ;-), falls ihr Lust und Zeit habt etwas herzustellen oder
    zu besorgen.
    Dazu Vorschläge:
    Eine kleine Schüssel mit Himbeeren, Kirschen...
    Aufstrich mit ein paar Schnitten Brot (Messer)
    Kuchen, den man gut in die Hand nehmen kann
    Anderes Fingerfood (möchte eure Fantasie nicht begrenzen)

    Traude bringt süße und pikante Muffins mit, ich bringe Kaffee in Thermoskannen, Kaffeebecher, Milch etc.

    **UND: ich würde euch bitten mir in den nächsten Tagen zu mailen, was ihr ungefähr mitbringt würdet,
    um das zu koordinieren. Bitte keine Riesenmengen!

    ** Am Haupteingang wird Eintritt von € 1,80 zu zahlen sein, ein richtiges Schnäppchen ;-)
    ** Hunde (an der Leine) sind erlaubt.

    Die Wettervorhersage ist gut!

    Wünsch euch eine schöne Arbeitswoche (trotz erwarteter Hitze), macht es gut und bis in einer Woche!
    Elisabeth

    So, hier bin nun ich - Traude - wieder. Ich habe Elisabeths Tel. hier herausgelöscht, die sollte besser nicht durchs Internet kursieren. Aber du kannst mich oder Elisabeth per Mail erreichen (in unseren Profilen hinterlegt) und dann verraten wir dir die Nummer natürlich :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe kerstin,
    hast du meine mail bekommen, kam nämlich grad eine fehlermeldung.
    ich hab nämlich dein kleines rosa töpflein bekommen, soooo süüüß! vielen liebe dank kerstin, hast mir 'ne richtige freude gemacht!!!

    ich wünsch dir was, alles luebe von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe,

    hab dich vermisst!!! Ich hoffe, es geht dir gut. War ein sehr netter Nachmittag mit den Blogmädels, aber wir wollen das sicherlich wiederholen - vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal!

    Alles Liebe, Traude

    PS: Ich krieg - genau wie Dana - ebenfalls immer Fehlermeldungen bei deiner Mailadresse...

    AntwortenLöschen
  17. uuuuuuiiiii.....Deine Küche ist ein Traum!! Bin hin und weg und komme aus dem Staunen nicht mehr raus...Und die Bilder schauen doch toll aus.
    So einen Handwerker hätte ich auch ganz gerne ;-)
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin, sicherheitshalber, weil ich nicht weiß, ob du meine Antwort auf deinen Kommentar bei mir auf dem Blog liest, schick ich sie dir auch hierher: "Ooooh schade, das klingt total gut! Ich hoffe auch so sehr, dass alle, die diesmal nicht kommen konnten, beim nächsten Mal dabei sind! Ich hab Andrea (die über ein Bloggertreffen im Burgenland nachdenkt) übrigens schon einen diesbezüglichen Vorschlag gemacht, vielleicht können wir gemeinsam etwas "aushecken" ;o))"
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Okay, dann arbeiten wir halt an einem Bloggertreffen in Timbuktu ;o)
    Ich bin überzeugt davon, dass sich auch einige zu einem Bloggertreffen in der Steiermark überreden ließen... Was das Burgenland betrifft, ist momentan die "Gartenlust" im Schloss Halbturn Ende August /Anfang September im Gespräch... Wie könnte dir das gefallen?
    GLG Traude

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,

    erst mal, vielen Dank für die Tipps zu meinem Tisch!

    Deine Küche ist ein Traum, der Kühlschrank, die Spüle und natürlich eure Eigenkreation in der Mitte!
    Wunderschön und total gemütlich, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    habe gerade deinen Blog entdeckt und begeistert ein bissl gschmöktert! ihr habt ja ein Wahnsinns-Projekt! alle Achtung!
    sehr sehr schön ist die Küche geworden!!

    Deine Shoppingerlebnisse in Schweden erinnern mich stark an meinen Dänemarkaufenthalt vor einem Monat ;-) Ich fahr dort auch nicht mehr mit dem Flieger hin... Wir könnten uns gemeinsam mit einem großen LKW auf Schweden-Dänemark-Tour begeben :-))

    sei ganz liebe gegrüßt von einer Kärntnerin in Wien!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. oh wow!! sehr schön!
    eine tolle küche :)

    lieben gruß von nora aus NÖ (die deinen blog grad erst entdeckt hat!!!)

    AntwortenLöschen
  23. Hej Kerstin,
    wow ist deine Küche schön. Sag mal wie zufrieden bist du mit dem Kühlschrank? Wir überlegen auch entweder diesen oder vielleicht einen von Smeg zu kaufen.
    wie schön das du mich gefunden hast, so hab ich auch deinen Blog gefunden :-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen