Sonntag, 25. März 2012

.....shoppen in Schweden....


...wenn im Haus und im Garten nicht viel passiert, weil im Leben so Einiges los ist, dann bekommt man etwas Stress, weil man nicht weiß was man in (auf) den Blog stellen soll........


...also schnell raus mit den Urlaubsfotos vom letzten Sommer-
so sehen weiße Stufen aus, wenn man mit Straßenschuhen darauf herumläuft....tja "weiß" hat auch einige Nachteile...

 ...will ich haben, will ich ebenfalls haben, muss ich noch unbedingt haben.....

..wenn ich bei uns in den Stoffladen gehe, dann steht (liegt) eine Scheußlichkeit neben der Nächsten- und dort im Laden in Schweden- ich hätte sofort jeden einzelnen mitnehmen können- soooo schön....




......dieser Apothekerschrank sollte eigentlich in meinem Wohnzimmer stehen...aber der Transport....ihr wisst schon....

..und eines könnt ihr mir glauben in Schweden habe ich hunderte solcher Geschäfte gesehen....also los Mädels...
...Urlaubsplanung 2012:  3 Wochen Schweden (mit Lastwagen)
....bis nächsten Sonntag, falls ihr eine Reisebegleitung braucht- ich stelle mich gerne zur Verfügung!!!....

Sonntag, 11. März 2012

...Sonnenuntergang in Schweden....



....einen schönen Abend ihr Lieben! Danke für die vielen netten Kommentare und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser!!!!!.....
......diese Woche habe ich viel (beruflich) gearbeitet und zu Hause ist leider alles liegen geblieben......
.....deshalb gibt es heute drei Fotos vom Sommer 2011 in Schweden.....


....PS: ich hätte auch noch 8 Bilder von schwedischen Dekogeschäften (die ich alle fast leergekauft habe!) gehabt, aber das Raufladen ging heute wieder mal extrem langsam.....

...Ich entdecke fast täglich neue Blogs und alle sind so kreativ, so fabelhaft liebevoll gestaltet, so "weiß" und so ideenreich....
.....ich freu mich so über jeden Einzelnen von euch, der seine Gedanken mit mir teilt und seine Bilder und Vorher/Nachherfotos hier im Netz herzeigt!!! 
....Ihr inspiriert mich täglich aufs Neue!!!
DANKE!!! bis nächsten Sonntag......

Sonntag, 4. März 2012

.....Fenstermalerei.....


........unser Küchenfenster......



 .......direkt hinter dem Fenster steht der Stadl (Scheune) vom Nachbarn- kein so schöner Anblick.....



.....im Winter hab ich mit Schneespray und einer selbstgemachten Schablone einen "Sichtschutz" gesprüht- nie mehr wieder 1. es hat nicht so besonders schön ausgeschaut und 2. das Entfernen des Sprays war eine Heidenarbeit!!!...

                                           .....Jubel, der Winter ist vorbei!!!!....



 ......kratzen, schaben, wenigstens kann ich die vier Fensterscheiben ganz leicht aushängen und liegender putzen.....

 
.....vom Vorhang hab ich das Muster auf zwei Zeichenblätter übertragen....


......der Rest war ein Kinderspiel ( edding 4095 window marker-
zum Gestalten und Beschriften von Fenstern, Glas und fast allen Oberflächen- feucht abwischbar- gibts gerade bei dep.t).....



.....und noch ein klein wenig Osterdeko- die Äste sind von meiner Tochter "gepflückt"- Blumen gibts bei uns noch keine im Freien.....


...ein ganz liebes "Hallo" an meine neuen Leser und Danke fürs "Motivieren" und der Kommentare bezüglich meiner Küchenfliesen... bis nächsten Sonntag!!!!......